Tipps nützliche Informationen der Transportbranche

Logistik bedeutet Organisation von Transporten. Es sind alle Transportmöglichkeiten wie LKW, Güterbahn, Binnen- sowie Überseeschiffahrt und Luftfrachttransport damit gemeint.
Es ist Angelegenheit des Auftraggebers, welche Transportarten er wählt. Bei größeren Entfernungen wird er kombinieren und selbst die Gesamtkosten kalkulieren müssen, die anfallen werden.
Ein Container, der von München nach Quebec in Kanada transportiert werden soll, wird zunächst von einem Speditionsunternehmen zum Güterbahnhof in München gebracht, dann geht es weiter mit der Bahn, von Hamburg aus weiter mit dem Schiff. Eine andere Möglichkeit wäre, den Container direkt von München aus als Luftfracht zu verschicken.
Außer der Kostenfrage für einen Transport kann auch die Zeit eine Rolle spielen. Zu beachten ist auch, dass alle Zwischentransporteure mit ihren eigenen Logistiken arbeiten, die aber in der Regel eingespielt sind.

Anzeigen Datum

Der nachfolgende Auszug aus dem Bußgeld- und Punktekatalog ist als Service für den interessierten Verkehrsteilnehmer gedacht. Er dient als Information...

Tipps nützliche Informationen der Transportbranche

04/10/2015
« 1 2 3