Allgemeine Beratungen & Informationen

Ein typisch schlechtes Beispiel wäre, wenn ein Kleintransporter nur halb beladen von A nach B fährt und leer zurück. Dann kommt der Fahrer den Auftrag, noch einmal halb beladen von A nach B zu fahren und leer zurück. In B können es zwei verschiedene Adressen sein, es hätte trotzdessen eine Fahrt ausgereicht. Es kann noch chaotischer zugehen. Der Fahrer von A fährt am selben Tag noch einmal nach B, weil er von dort etwas abholen soll. A und B liegen fünfzig Kilometer voneinander entfernt. Rein rechnerisch waren es zweihundert Kilometer Dieselverschwendung. Solche groben Verfehlungen kommen selten vor, haben aber nichts mit Logistig zu tun. Es entstehen Kosten, die bis zur Insolvenz des Unternehmens in A führen können. Das verhält sich übrigens auch dann so, wenn A und B nur zwei Kilometer voneinander entfernt sind.

Anzeigen Datum

Wie im Bereich Schulung bedienen sich die Verkehrsakademien bei der Durchführung von Beratungsaufgaben ihrer vertraglichen Partner, die im Auftrag und...

Allgemeine Beratungen & Informationen

04/10/2015

Die Entwicklung unserer arbeitsteiligen Wirtschaft, der Wunsch nach beruflicher und privater Mobilität ist fest verbunden mit einem stetigen Wachstum ...

Allgemeine Beratungen & Informationen

04/10/2015

GENIOS ist Datenbankproduzent, Datenbankhost und Informations-Dienstleister unter einem Dach. Wir erstellen maßgeschneiderte elektronische Information...

Allgemeine Beratungen & Informationen

04/10/2015

„Wir bringen die Qualifikation, Tatkraft und Persönlichkeit der Kandidaten mit Ihren Zielen und Anforderungen zusammen.“Basierend auf unseren langjähr...

Allgemeine Beratungen & Informationen

04/10/2015

Den Herausforderungen des Marktes gelassen entgegensehen.Unternehmen wachsen, entwickeln sich, treten in neue Märkte ein. Dabei entstehen logistische ...

Allgemeine Beratungen & Informationen

04/10/2015
« 1 2 3 4